Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

16. 08. 2023

Thema „Sanftes Blech“ – Eine Dokumentation über Stationen des Posaunisten Stephan Senftleben, musikalisch und lyrisch begleitet

Am Freitag, den 25. August 2023 um 14 Uhr, wird der Dokumentarfilm „Sanftes Blech“ mit dem Derbener Stephan Senftleben zu sehen sein. Der Posaunist wird den Nachmittag musikalisch selbst begleiten. Lyrische Verse werden ebenfalls zu hören sein. Denn Musik in der Literatur ist eine Sinnfreude für alle.

Beim Bundesfestival in Augsburg hat der Dokumentarfilm „Sanftes Blech“ mit dem Musiker aus Derben in der Kategorie „Generationsübergreifend“ den Hauptpreis erhalten. Gedreht wurde der Film von Anas Salahelin aus Kairo, der in Magdeburg beim offenen Kanal gearbeitet hat.

Eine Anmeldung für das Lesecafé ist erforderlich. Für weitere Informationen stehen die Mitarbeiter der Stadt- und Kreisbibliothek „Edlef Köppen“ Genthin telefonisch unter 03933 80 56 27 oder per Mail zur Verfügung.

Die Verwaltung der Stadt Genthin

Fachbereich Bürger, Organisation und Soziales (BOS)

Bild zur Meldung: Lesecafé in der Stadt- und Kreisbibliothek „Edlef Köppen“ Genthin am 25. August 2023