Tipp aus der Stadt- und Kreisbibliothek: Kamishibai – Erzähltheater

16. 08. 2023

Kamishibai: Was ist das? – Das ist ein Erzähltheater auf kleinstem Raum in einem Kasten aus Holz mit Flügeltüren und mit Bildkarten zum Einschieben und Wechseln. Mit der Kamishibai-Methode erzählen Kinder Bild für Bild eine Geschichte, ohne den roten Faden zu verlieren. Das gelingt mit Märchen ebenso gut wie mit Sachgeschichten, Bilderbuchklassikern oder religiösen Geschichten. Es ist ideal für freies und lebendiges Erzählen und zur Sprachförderung in der Familie, im Kindergarten, in der Grundschule oder in der Kinderkirche.

In der Stadt- und Kreisbibliothek Genthin steht das „Kamishibai Bilderkartenset“ mit vielen interessanten Geschichten zur Ausleihe bereit.

Für weitere Informationen steht Ihnen das Team der Stadt- und Kreisbibliothek telefonisch 03933  80 56 27 oder per mail zur Verfügung.

Die Verwaltung der Stadt Genthin

Fachbereich Bürger, Organisation und Soziales (BOS)

Bild zur Meldung: Tipp aus der Stadt- und Kreisbibliothek: Kamishibai – Erzähltheater