Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

28. 09. 2023

Thema „Volkslieder & Humor“ – Eine musikalische und literarische Reise, vorgetragen von Andreas Breit und Rita Golz aus Parey

Am Freitag, den 29. Juli 2023 um 14 Uhr, lädt das Bibliotheksteam zu einem weiteren Lesecafé 2023 ein. Unter dem Thema „Volkslieder & Humor“ werden Andreas Breit, Pfarrer der Gemeinde Elbe-Parey im Ruhestand, zusammen mit Frau Rita Golz eine musikalische und literarische Reise präsentieren.

Der nach 11 Jahren und acht Monaten als Pfarrer in der Gemeinde Elbe-Parey in den Ruhestand verabschiedete blieb seiner Gemeinde und Region treu. In der Ortschaft Parey steht er den Gästen weiterhin als Mühlenexperte in der Palrockwindmühle zur Verfügung. Mit seiner fröhlichen und freundlichen Art zieht alle in seinen Bann.  Unterstützt wird er durch Rita Golz, die seit Jahren in der Chorgemeinschaft Hohenseedener e.V. dabei ist.

Wir laden zu einer fröhlichen Stunde mit Deutschen Volksliedern und humoristischen Texten ein und wenn Sie Lust haben – es darf mitgesungen werden!

Eine Anmeldung für das Lesecafé ist erforderlich. Für weitere Informationen stehen die Mitarbeiter der Stadt- und Kreisbibliothek „Edlef Köppen“ Genthin telefonisch unter 03933 80 56 27 oder per Mail unter  zur Verfügung.

Die Verwaltung der Stadt Genthin

Fachbereich Bürger, Organisation und Soziales

Bild zur Meldung: Lesecafé in der Stadt- und Kreisbibliothek „Edlef Köppen“ Genthin am 29. September 2023