Bannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Die Stadt Genthin sucht den perfekten Weihnachtsbaum für den Marktplatz

10. 07. 2024

Die Stadt Genthin sucht nach einem wunderschönen Weihnachtsbaum, um den Marktplatz in diesem Jahr in festlichem Glanz erstrahlen zu lassen. Wir laden alle Bürger herzlich ein, sich an der Suche zu beteiligen und uns bei der Auswahl des perfekten Baumes zu helfen.

Event-Details:

• Einsendeschluss für Vorschläge: 30.09.2024

• Anforderungen: Der Baum sollte mindestens 12 Meter hoch sein, gleichmäßig gewachsen und in gutem Zustand sein.

• Vorschlagsverfahren: Bürger, die einen geeigneten Baum auf ihrem Grundstück haben, können diesen zur Spende anbieten. Bitte senden Sie ein Foto des Baumes und eine kurze Beschreibung an  oder kontaktieren Sie Herrn Schönefeld unter 03933 / 876 -317.

Die Stadtverwaltung wird den ausgewählten Baum fällen und sicher zum Marktplatz transportieren. Die Spenderfamilie wird zur feierlichen Baumbeleuchtung eingeladen und erhält eine besondere Anerkennung für ihre großzügige Geste.

Feierliche Baumbeleuchtung:

• Datum: 29.11.2024

• Zeit: 17:00 bis 22:00

• Ort: Marktplatz Genthin

• Programm: Festliche Musik, Glühwein und heiße Schokolade, Weihnachtsmarktstände.

Der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz ist ein zentrales Symbol unserer Gemeinschaft und bringt jedes Jahr Menschen zusammen, um die festliche Jahreszeit zu feiern.

Wir freuen uns auf die Vorschläge unserer Bürger und darauf, gemeinsam den perfekten Baum zu finden.

Stadtverwaltung Genthin

Fachbereich BAU

Bild zur Meldung: Die Stadt Genthin sucht den perfekten Weihnachtsbaum für den Marktplatz