Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWasserturm | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

16. 07. 2024

Ein besonderes Konzertereignis erwartet die Besucher zum diesjährigen Kartoffelfest am                   20. September 2024. „Beste Studio Band der Welt“ hat das Diplom zum Rocken! Das charmante Rockabilly –Trio begeistert das Publikum mit ihrer lebendigen Spielfreude und einer unglaublichen Bühnenpräsenz. Sie werden am 20. September 2024 gegen 21:00 Uhr die Kartoffelbühne im Volkspark Genthin zum Kochen bringen.

Vom Sat.1 Frühstücksfernsehen als „Beste Studio-Band der Welt“ ausgezeichnet, sind die Rockhouse Brothers wieder „on the road“ und wirbeln in ganz Europa jede Menge Staub auf.

Ein ganzes Jahr lang wurden sie jeden Samstag bei Sat.1 gefeatured und sind nach wie vor sporadisch zu Gast im Frühstücksfernsehen, wenn es ihr Tour Plan erlaubt.

Die Rockhouse Brothers, das sind Joey „the Saint“ und sein „little Brother“ Jamie. In Amerika geboren, aber in England aufgewachsen, verfolgen die Geschwister inzwischen nur noch ein einziges Ziel: Sich mit ihrer Musik in die Herzen der Menschen zu spielen. Wolff „the Wolfman“ Reichert am Schlagzeug ist genau darin ein Meister und hat bereits seine eigene wachsende Fangemeinde!

Jamie und „the Wolfman“ lernten sich 2000 auf der Bühne bei „Buddy - das Musical!“ kennen. Im Anschluss (2001) gründeten sie zusammen mit Joey die Rockhouse Brothers.

Ihre Art, 50er Jahre Rock'n'Roll mit zeitgenössischen Party-Hits zu kombinieren, hat sich als Erfolgsrezept für jede Art von Event bewiesen. Von Hamburgs Reeperbahn-Clubs über Konzerthallen, Musikfestivals, sogar auf Kreuzfahrten und natürlich bei TV- und Galaveranstaltungen, die Party tobt!

Die ca. 200 Konzerte im Jahr haben zu gemeinsamen Auftritten mit Melanie Fiona, David Garret, Chris de Burgh, Roger Cicero, Chris Norman (Smokie), Max Mutzke und vielen anderen geführt.

Die Brasses of Fire kann man wohl als Superlative der Bläsersätze bezeichnen. Die langjährigen Freunde sind unter anderem bekannt als Musiker von Jan Delay & Disko No.1, Jazzanova, James Last und Roger Cicero - sie haben sich jetzt zu einem neuen, feurigen Rock ‘n’ Roll Maschine formiert.

Nähere Informationen erhalten Sie über die Stadt Genthin, Sachbearbeiterin Marina Conradi, telefonisch unter 03933/ 80 56 27 oder per Mail .

Stadt Genthin

Dagmar Turian

amtierende Bürgermeisterin

Bild zur Meldung: Rock-’n’-Roll Band „Rockhouse Brothers“ aus Hamburg am 20. September anlässlich des 30. Kartoffelfestes live in Genthin