Stadtverwaltung Genthin – Alle Leitungsfunktionen sind wieder besetzt.

03. 09. 2024

Seit über 2 Jahren waren verschiedene Fachbereichsleitungen in der Stadtverwaltung Genthin unbesetzt.

Mehrere Ausschreibungen zu den Positionen der Fachbereichsleitung Finanzen und des Hauptamtes führten zu keiner Stellenbesetzung, so dass diese Aufgaben auf andere Arbeitspositionen umverteilt werden mussten und damit keine umfassende Aufgabenerfüllung möglich war.

Nach der Sitzung der Stadtrates am 29.08.2024 kann mitgeteilt werden, dass beide Positionen, auf fachlichen Vorschlag der Verwaltung, durch den Stadtrat bestätigt wurden.

Damit konnten zum 01.09.2024 Frau Bettina Dreweck die Fachbereichsleitung Finanzen und Herr René Peters die Leitung des Hauptamtes übernehmen.

Beide Kollegen sind hoch motiviert und werden sich zeitnah mit der Aufgabenerfüllung in ihren Arbeitsbereichen auseinandersetzen, sich einarbeiten und die Gemeinschaft in der Verwaltung stärken und an der Lösung von diversen Sachverhalten mitwirken.

Stadt Genthin

Dagmar Turian