Neue Bushaltestelle in der Keplerstraße

16. 09. 2024

In der Keplerstraße wurde am 12.09.2024 eine neue Buswartehalle errichtet. Diese Maßnahme kommt insbesondere den Schülerinnen und Schülern der Grundschule „Ludwig Uhland“ und der Sekundarschule „Am Baumschulenweg“ zugute, die die Bushaltestelle an dieser Straße täglich nutzen.

Bisher fehlte im Bereich der Bushaltestelle eine Einrichtung, welche die Kinder vor Witterung schützt. Mit der Errichtung der neuen Buswartehalle wird nun ein geschützter Aufenthaltsbereich geschaffen, der nicht nur Schutz vor Regen und Wind bietet, sondern auch als Fix-Punkt dient, an dem sich die Kinder sammeln und sicher auf den Bus warten können, fernab der übrigen Verkehrsflächen.

Die Entscheidung für den Bau der Buswartehalle an der Keplerstraße geht auf Forderungen aus den Gremien der Stadt zurück. Ziel war es, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und den Schulkindern eine sichere und geschützte Warteumgebung zu bieten.

Die Verwaltung der Stadt Genthin

Fachbereich BAU