Umfrage: Stadt- und Kreisbibliothek „Edlef Köppen“ bittet um Ihre Meinung

09. 10. 2024

Genthin, 19. August 2024 – In den kommenden Monaten führt die Stadt- und Kreisbibliothek „Edlef Köppen“ eine Publikumsumfrage durch.

Mithilfe einer bereits freigeschalteten Online-Umfrage möchte die Bibliothek erfahren, wie die Bürger*innen von Genthin und dem Jerichower Land die Bibliothek und ihr Angebot wahrnehmen.

Die Umfrage läuft bis zum 31. Oktober 2024.

Die Rückmeldungen sind entscheidend, um die Bibliothek optimal zu gestalten und die Interessen der Bibliothek gegenüber Stadt und Landkreis zu vertreten. Eine hohe Beteiligung an der Umfrage zeigt den Bedarf und die Bedeutung der Bibliothek für die Gemeinschaft auf, was eine angemessene personelle und finanzielle Ausstattung unterstützt. Dies ist unerlässlich, um die Bibliothek auch in Zukunft als lebendigen und vielseitigen Ort des Wissens, der Kultur und Gemeinschaft zu erhalten.

Auch Nichtnutzer*innen und ehemalige Nutzer*innen der Bibliothek sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und ihre Gründe für die Nichtnutzung anzugeben.

Zur Teilnahme gelangen Sie direkt über den Link https://de.sentobib.eu/6632. Auf der Homepage der Bibliothek und auf Aushängen an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet finden Sie außerdem einen QR-Code, der den Zugriff per Smartphone erleichtert. Die Umfrage steht auch in englischer Sprache und als gedruckte Variante in der Bibliothek zur Verfügung.

Die Umfrage, die in Zusammenarbeit mit europäischen Universitäten und dem Deutschen Bibliotheksverband (dbv) entwickelt wurde, ist vollständig anonym und dauert etwa zehn Minuten.

Für jede vollständig ausgefüllte Umfrage wird ein Quadratmeter Regenwald, in Zusammenarbeit mit der anerkannten Organisation World Land Trust, vor der Abholzung bewahrt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Bibliotheksleiterin Yvonne Hillmann unter yvonne.hillmann@stadt-genthin.de oder telefonisch unter 03933 80 56 27.

Stadt- und Kreisbibliothek „Edlef Köppen“
Yvonne Hillmann

Bild zur Meldung: Umfrage: Stadt- und Kreisbibliothek „Edlef Köppen“ bittet um Ihre Meinung